7 Tipps für eine erfolgreiche Positionierung

Blogtext Positionierung als Schlüssel zum Erfolg

Die richtige Positionierung Ihres Unternehmens ist das Instrument, welches am stärksten den Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens beeinflussen kann. Sind Sie einem ständig wachsenden Wettbewerb ausgesetzt und Ihre Einnahmen sinken? Dann liegt es oft an der fehlenden oder falschen Positionierung Ihres Unternehmens. Die richtige Positionierung Ihres Unternehmens ist das Instrument, welches am stärksten den Erfolg …

7 Tipps für eine erfolgreiche Positionierung Weiterlesen »

Positionierung als Problemlöser

Warum Kunden nicht kaufen

Die Positionierung als Problemlöser für Ihren Kunden ist eines der stärksten Marketinginstrumente, welche erfolgreiche Unternehmen für sich nutzen. Was bringt Ihnen das tollste Produkt, wenn es keiner kauft? Was tun, wenn Sie ein großes Leistungsangebot haben, aber die Kunden nicht zu Ihnen kommen? Wozu brauchen Sie eine aufwändige Homepage oder Onlineshop, wenn Sie darüber keine …

Positionierung als Problemlöser Weiterlesen »

Die 7 häufigsten Positionierungsfehler und wie Sie sie vermeiden

Blogtext Positionierung: Die 7 häufigsten Positionierungsfehler

Ich zeige Ihnen hier, welche Fehler das sind und wie Sie sie vermeiden bzw. korrigieren können. Kennen Sie die Situation – Sie haben ein tolles Leistungsangebot, eine ansprechende Homepage, Sie sind auf den Social-Media-Kanälen aktiv, aber das Interesse potenzieller Kunden geht gegen Null, keine Anfragen, keine Aufträge … nichts. Vielleicht kennen Sie diese Situation auch …

Die 7 häufigsten Positionierungsfehler und wie Sie sie vermeiden Weiterlesen »

Gute Gründe für Social Media Marketing

Social Media für Unternehmen

Hier sind acht Gründe, warum Social-Media-Marketing nicht nur „nice to have“ ist, sondern Ihnen tatsächlich etwas bringt. Social Media Marketing ist mittlerweile fester Bestandteil in jedem modern aufgestellten Marketingmix. Kaum ein Unternehmen, das sich nicht bereits mit dem Thema auseinandersetzt. Und das hat gute Gründe. Denn das Potenzial der sozialen Netzwerke ist immens und wächst …

Gute Gründe für Social Media Marketing Weiterlesen »

5 größten Fehler im Online-Marketing

Fehler im Online Marketing die Sie vermeiden sollten

In diesem Artikel lernen Sie die Top 5 der größten Fehler im Online-Marketing kennen, die Sie unbedingt vermeiden sollten. Die Verlagerung der Marketingaktivitäten vom klassischen Marketing- zum Online-Marketing – ist bei einem Großteil der Unternehmen inzwischen angekommen. Online-Marketing nimmt bei vielen Unternehmen zu recht einen immer größeren Stellenwert ein. Aufgrund der mangelnden Erfahrung und der …

5 größten Fehler im Online-Marketing Weiterlesen »

So finden Sie Ihre Marktnische

Blog Artikel Marktnische finden

Wie Sie eine erfolgsversprechende Marktnische für Ihr Unternehmen finden. Sie haben schon oft gehört, dass Sie für Ihr Unternehmen eine Nische finden müssen, damit Sie erfolgreich sind. In der Theorie klingt das ganz einfach: Ihre Marktnische ist der Ausschnitt eines Marktes, der noch nicht vollständig von anderen Anbietern erschlossen ist. Nun fragen Sie sich, ob das …

So finden Sie Ihre Marktnische Weiterlesen »

Warum Ihre Werbung nicht funktioniert

Warum ihre Werbung auf Facebook nicht funktioniert

Um Ihre Neukundengewinnung und die Pflege Ihrer Stammkunden zu professionalisieren, sollten Sie unbedingt die 5 Elemente der Kundengewinnung kennen. Social Media Marketing ist aktuell das Top-Thema für jeden Unternehmer. Einfach Werbung auf den Sozialen Plattformen schalten und schon kommen die Kundenanfragen fast von selbst. So oder so ähnlich klingen ja die meisten Werbeversprechen vieler Marketingagenturen.Natürlich …

Warum Ihre Werbung nicht funktioniert Weiterlesen »

So geht Marketing in Krisenzeiten

So geht Marketing in Krisenzeiten

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Möglichkeiten Marketing und Vertrieb nutzen können, selbst wenn persönliche Zusammenkünfte nur eingeschränkt möglich sind und die Umsätze einzubrechen drohen. Abgesagte Messen, Lieferengpässe, wegbrechende Aufträge und vor allem die Unsicherheit, wie und wann es weitergeht: Die Coronakrise hat im Frühjahr 2020 nahezu alle Unternehmen vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Onlinekonferenzen statt …

So geht Marketing in Krisenzeiten Weiterlesen »

Social Media Marketing im Handel

Social Media für den Handel

Warum sich gerade der stationäre Handel mit Social-Media-Marketing beschäftigen soll! Social Media Marketing hat in den vergangenen Jahren auch für den stationären Handel stark an Bedeutung gewonnen. Plattformen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder Youtube bieten dem Handel umfangreiche Möglichkeiten mit Ihren Kunden in Kontakt zu kommen, sich selbst zu inszenieren und auch die Kunden an …

Social Media Marketing im Handel Weiterlesen »

Das Marketingbudget von KMU

Blogartikel Marketing für KMU

Über 80 Prozent der Unternehmen nutzen bereits das World Wide Web als Werbeträger Laut einer Repräsentativen Umfrage der GfK zu den Marketingausgaben von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland, gibt ein Unternehmen (Kleinstunternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern) im Durchschnitt 500,00 Euro im Monat für Marketingmaßnahmen aus (ca. 4,8% am Gesamtumsatz). Lediglich 10 Prozent …

Das Marketingbudget von KMU Weiterlesen »