Dietmar Fuleda
Ihr Partner für erfolgreiche Strategien zur Kundengewinnung

Smar­ter. Emo­tio­na­ler. Erfolg­rei­cher. Die Kun­den von mor­gen las­sen
sich nicht mit den Kon­zep­ten von gestern beein­drucken.
Wer Erfolg will, muss bereit sein, neu zu den­ken.

Endlich planbar Kunden gewinnen — ohne aufdringlich zu verkaufen!

Strategien zur Kundengewinnung mit Klarheit und System

Herz­lich Will­kom­men! Seit über zwei Jahr­zehn­ten unter­stütze ich Coa­ches, Bera­ter und Dienst­lei­ster dabei, ihre Wunsch­kun­den nicht nur zu gewin­nen, son­dern wirk­lich zu begei­stern. Und dabei liegt mein Fokus auf dem, was die mei­sten über­se­hen: der Auf­bau einer kla­ren Posi­tio­nie­rung und eines unwi­der­steh­li­chen Ange­bots. Denn ohne die­ses Fun­da­ment kann keine noch so inten­sive Mar­ke­ting­kam­pa­gne den gewünsch­ten Erfolg brin­gen – egal, wie oft Sie in den sozia­len Netz­wer­ken posten oder wie groß Ihre Reich­weite bereits ist.

Ich weiß das aus eige­ner Erfah­rung. Frü­her dachte auch ich, dass Akti­vi­tät und Reich­weite alles wären. Doch ich sah, wie sich viele bemüh­ten, Kun­den zu gewin­nen, aber trotz­dem ins Leere lie­fen. Mir wurde klar, dass es ohne eine klare Posi­tio­nie­rung und ein star­kes Ange­bot so ist, als würde man auf Sand bauen. Da habe ich die Stra­te­gie geän­dert – und sie funk­tio­niert.

Heute ist mein Ziel, Ihnen zu zei­gen, wie Sie das Fun­da­ment für Ihren Erfolg legen. Gemein­sam arbei­ten wir daran, was wirk­lich zählt: Ihr authen­ti­sches Ange­bot und Ihre Ein­zig­ar­tig­keit so zu gestal­ten, dass Ihre Wunsch­kun­den gar nicht anders kön­nen, als „Ja“ zu sagen.

Sind Sie bereit für eine andere Art der Kun­den­ge­win­nung? Dann las­sen Sie uns dar­über spre­chen, wie Sie end­lich das Fun­da­ment legen, das Ihr Unter­neh­men ver­dient.

Für viele Unter­neh­mer ist das Thema Kun­den gewin­nen eine der größ­ten Hür­den in ihrem Unter­neh­mer­all­tag!

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Warum Sie mit mir
arbeiten sollten…

Mein Fokus liegt auf inno­va­ti­ven, zeit­ge­mä­ßen Stra­te­gien, die mess­bare Erfolge erzie­len. Doch was wirk­lich zählt, sind Sie. Ich bin davon über­zeugt, dass Ihre Per­sön­lich­keit der Schlüs­sel zu Ihrer Ein­zig­ar­tig­keit ist und genau das Ihre Kun­den begei­stert.

Aus mei­ner Erfah­rung weiß ich, wie ent­schei­dend es ist, als authen­ti­scher Experte wahr­ge­nom­men zu wer­den. Jeder mei­ner Kun­den bringt seine eigene Geschichte, seine Stär­ken und sein unver­wech­sel­ba­res Poten­zial mit – und genau darin liegt der Schlüs­sel zum Erfolg.

Meine Auf­gabe ist es, all das sicht­bar zu machen. Gemein­sam ent­wickeln wir maß­ge­schnei­derte Ange­bote, die nicht nur die Auf­merk­sam­keit Ihrer Wunsch­kun­den auf sich zie­hen, son­dern auch ihre lang­fri­stige Loya­li­tät sichern. Ihre Vision, Ihre Lei­den­schaft und Ihr indi­vi­du­el­ler Weg ste­hen dabei stets im Mit­tel­punkt.

Wenn Sie bereit sind, Ihre Per­sön­lich­keit und Ihr Ange­bot auf ein neues Level zu heben, las­sen Sie uns gemein­sam an einer durch­dach­ten und erfolg­rei­chen Stra­te­gie arbei­ten. Ver­trauen Sie dar­auf: Der erste Schritt zu einer über­zeu­gen­den und nach­hal­ti­gen Kun­den­ge­win­nung beginnt bei Ihnen.

Hallo, ich bin
Dietmar Fuleda

Schon wäh­rend mei­nes Stu­di­ums der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten zog es mich in die Unter­neh­mens­be­ra­tung – damals begann ich in einer betriebs­wirt­schaft­li­chen Bera­tungs­firma und bekam so früh einen Ein­blick in die Welt der Unter­neh­men. Schnell wurde mir klar, dass ich nicht nur beob­ach­ten, son­dern aktiv gestal­ten wollte. Daher ent­schied ich mich für den Weg als frei­be­ruf­li­cher Bera­ter, wo ich Grün­dungs- und Kri­sen­be­ra­tung in den ver­schie­den­sten Bran­chen anbot. Dort lernte ich, wie ein­zig­ar­tig jeder Unter­neh­mer ist und wie viel­fäl­tig die Her­aus­for­de­run­gen sein kön­nen.

Mit der Grün­dung mei­ner eige­nen Bera­tungs­firma, der Fuleda KG, im Jahr 2008 konnte ich mei­nen Fokus ver­tie­fen und mich ganz auf Unter­neh­mens­stra­te­gien und die Posi­tio­nie­rung von Exper­ten­mar­ken kon­zen­trie­ren. Und bis heute bin ich über­zeugt, dass nur durch eine klare Posi­tio­nie­rung eine Marke wirk­lich strah­len kann. In den letz­ten über 20 Jah­ren durfte ich mehr als 500 Pro­jekte für Coa­ches, Bera­ter und Dienst­lei­ster erfolg­reich beglei­ten.

Doch meine Reise ging über die Bera­tung hin­aus. Als Geschäfts­füh­rer und Gesell­schaf­ter meh­re­rer Unter­neh­men – von einer Wer­be­agen­tur über ein Ver­lags­haus für histo­ri­schen Motor­sport bis hin zu einem Finanz­dienst­lei­stungs­in­sti­tut – habe ich den unter­neh­me­ri­schen All­tag haut­nah erlebt. Ich weiß, wie es sich anfühlt, als Unter­neh­mer Ent­schei­dun­gen zu tref­fen, die nicht nur den heu­ti­gen Tag, son­dern auch die Zukunft prä­gen.

Auch im Han­del bin ich tief ver­wur­zelt: Meine Frau führt ein Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men in drit­ter Gene­ra­tion. Ich sehe täg­lich, wel­che Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen ein Han­dels­be­trieb mit sich bringt und wie wich­tig es ist, auch in schwie­ri­gen Zei­ten den Über­blick zu behal­ten.

Diese Erfah­run­gen haben mich geprägt und mir ein umfas­sen­des Ver­ständ­nis für die Her­aus­for­de­run­gen von Unter­neh­mern gege­ben. Ich bin über­zeugt, dass eine starke Posi­tio­nie­rung und eine klare Stra­te­gie der Schlüs­sel zu lang­fri­sti­gem Erfolg sind. Bereit, gemein­sam daran zu arbei­ten?

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Strategien zur Kundengewinnung2

Noch ein paar
Fakten zu mir…

  • Jahr­gang 1967, wohn­haft in Kas­sel
  • Ver­hei­ra­tet, 1 Kind
  • Kaufm. Berufs­aus­bil­dung
  • Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Kas­sel
  • Ham­bur­ger Fern-Hoch­schule Mar­ke­ting

BERUFLICHE STATIONEN

  • Unter­neh­mens­be­ra­tung bona fide GmbH, Bera­ter
  • Con­ta­dos Medien- und Ver­lags KG, Geschäfts­füh­rer
  • Axa­tor GmbH, Geschäfts­füh­rer
  • Her­aus­ge­ber und Ver­le­ger von Zeit­schrif­ten und Maga­zi­nen
  • Unter­neh­mens­be­ra­tung Fuleda KG, Geschäfts­füh­rer

EXPERTISE

  • Bera­tungs­er­fah­rung seit 1997
  • Posi­tio­nie­rung von Unter­neh­men
  • Ent­wick­lung von Mar­ke­ting­stra­te­gien
  • Ent­wick­lung von Unter­neh­mens­stra­te­gien
  • Geschäfts­mo­delle ent­wickeln & ver­mark­ten
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