Marketing & Vertrieb 2018-03-14T13:48:04+00:00

Marketing & Vertrieb

„Henry Ford soll einmal gesagt haben, er werfe die Hälfte seines Werbeetats zum Fenster hinaus – er wisse nur nicht, welche Hälfte.“

Sie brauchen mehr Umsatz und neue Kunden? Sie wollen neue Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt einführen? Dann nutzen Sie unser Marketing- und Vertriebs Know-how.

Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten entwickeln wir Lösungen für:

Markt- und Potentialanalysen
Ziel der Markt- und Potenzialanalyse ist es, bestehende und neue Kundengruppen zielgerichtet anzusprechen und zu gewinnen, sich am Markt optimal zu positionieren sowie die eigenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten gezielt und ohne Streuverluste zu steuern.

Dieses erreichen wir u.a. durch:

  • Wettbewerbsanalysen
  • Produkt- und Leistungsanalysen
  • Trendanalysen
  • Standortanalysen
  • Verbraucherbefragungen
  • Kundenzufriedenheitsanalyen

Marketing-Strategie
Marketingstrategien sind unternehmerische Grundsatzentscheidungen zur Erreichung festgelegter Marketingziele. Die Aufgabe von Marketingstrategien besteht in der Festlegung eines Handlungsrahmens für die zielgerechte Ausrichtung und Kanalisierung von operativen Marketingmaßnahmen.

Eine Marketing-Strategie besteht u.a. aus:

  • Unternehmenspositionierung
  • Marktsegmentierung
  • Produktpositionierung
  • Innovationsmanagement
  • Markenführung
  • Preismanagement
  • Customer Relationship Management
  • Marketing-Controlling

Vertriebsmanagement
Der Vertrieb ist das wichtigste Instrument, eine Unternehmens-Strategie im Markt umzusetzen. Denn es ist der Vertrieb, der Ihre Produkte und Leistungen am Markt verkaufen muss.

Dieses Ziel erreichen wir durch die:

  • Vertriebsstrategie
  • Vertriebsstrukturen
  • Vertriebssteuerung
  • Vertriebswege
  • Vertriebscontrolling

Markt- und Kundenkommunikation
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Abstimmung eines einheitlichen Kommunikationskonzeptes, ausgerichtet auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden durc

  • Strategische und operative Planung der Kommunikationmittel
  • Entwicklung von Kommunikations- und Werbestrategien
  • Auswahl und Briefing von Werbe- und PR-Agenturen
  • Effizienz-Controlling

Nutzen Sie unsere Praxiserfahrung von über zwei Jahrzehnten und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Ihre Unternehmensberatung Fuleda KG Kassel