Erfolgreiche und günstige Werbung für den Handel Teil 1

Erfolgreiche und günstige Werbung für den Handel Teil 1

Vielen Einzelhandelsgeschäften fehlt oft die Zeit und auch das Know-how, sich Gedanken über Werbemaßnahmen und über die eigene Marketingstrategie zu machen. Es herrscht bei vielen Unternehmen der Irrglaube, dass Marketingmaßnahmen viel Geld kosten und das ihnen dafür das nötige Budget fehlt. 

Gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten, wird daher nicht selten aus dem Bauch heraus gehandelt und das Marketingbudget reduziert oder bereits geplante Marketingmassnahmen werden zurückgestellt. Diese Vorgehensweise bringt zwar kurzfristige Kosteneinsparungen, beinhaltet aber die Gefahr, das Umsatzeinbußen aufgrund der fehlenden Marketingmaßnahmen das Einsparpotential deutlich übersteigen. Mittelfristig schwächen Sie dadurch sogar Ihre Marktposition und gefährden Ihren Unternehmenserfolg.

Doch Werbung muss weder teuer noch kompliziert sein. In unser Serie Marketingtipps für den Handel geben wir Ihnen wertvolle und schnell umsetzbare Tipps, wie Sie mit geringem Aufwand und kleinem Budget an Ihrem Unternehmenserfolg arbeiten können. Nutzen Sie unseren kostenfreien Newsletter „Marketing-Tipps“ für den Handel und verpassen Sie so keinen Teil unserer hilfreichen Serie.

2018-10-25T09:31:23+00:00