Aktuelles2020-02-13T08:41:22+00:00

Aktuelles

Digital Advertising wächst weiter

Die digitalen Werbekanäle entwickeln sich äußerst positiv und gleichen die Verluste klassischer Disziplinen aus. 2020 soll Digital Advertising über 50 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen und auch in Deutschland sind die digitalen Kanäle weiter auf dem Vormarsch.

Social-Media-Werbung schlägt Printwerbung

Die Onlinewerbung boomt und Investitionen in Social-Media-Werbung wird weltweit zum ersten Mal Printwerbung überholen. Mit 13 Prozent Anteil an den globalen Werbeausgaben wird Social-Media-Werbung das drittgrößte Werbemedium hinter dem Fernsehen (29 Prozent) und der Paid-Search-Werbung (17 Prozent) wie beispielsweise Google Ads sein.

In Deutschland wurden 2019 immerhin 1,2 Milliarden Euro in Social-Media-Werbeformate investiert, allerdings ist hier die Nachfrage nach Social-Media Werbeformaten noch nicht so groß wie in anderen Ländern. Die Investitionen in Zeitschriften sind 2019 mit 2,7 Milliarden Euro mehr als doppelt so hoch, die in Zeitungen mit 3,9 Milliarden Euro mehr als dreimal so hoch. Im internationalen Vergleich ist Deutschland also immer noch ein Land der Printmedien.

Dies sollte sich aber schnellstmöglich ändern, denn mit der richtigen Kundenansprache über ausgewählte Social-Media-Kanäle können Sie ohne grossen finanziellen Aufwand Ihre Kunden direkt dort ansprechen wo sie sind, emotionale Nähe schaffen, schnelle, direkte Kommunikation etablieren, neue Kunden finden und was natürlich am wichtigsten ist, Ihre Waren und Dienstleistungen verkaufen.

Studie „Trends im Handel 2025“ – Handelsverband Deutschland

Die gemeinsame Studie „Trends im Handel“ von EHI, HDE, Kantar TNS (ehemals TNS Infratest) und KPMG nimmt die wichtigsten Entwicklungen in der Handels- und Konsumgüterbranche in den Blick, die für die kommenden zehn Jahre als wesentliche Treiber fungieren dürften. Die Studie finden Sie unter https://einzelhandel.de/images/presse/Studie_Trends_Handel_2025.pdf

Sales Marketing Messe München
20. Februar 2020 | Messe für innovative Marketing-Strategien

Die Sales Marketing Messe in München ist die Plattform für Entscheidungsträger von großen und mittelständischen Betrieben um sich über die neuesten Möglichkeiten des Marketing zu informieren.

Digitalisierung Einzelhandel – eine Studie

Den Einfluss der Digitalisierung auf den deutschen Einzelhandel haben Forscher von ibi research an der Uni Regensburg umfassend untersucht und als Studievorgelegt. Zur Studie…

Marketingorganisation der Zukunft

Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten – Schlagwörter des technologischen, ökonomischen und sozialen Wandels, in dem sich Unternehmen heute befinden. Vor welchen großen Herausforderungen dabei auch das Marketing steht, hat jetzt die Studie „Marketingorganisation der Zukunft“ des Deutschen Marketing Verbands untersucht. Zur Studie…

Buchempfehlung: Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co.

In »Follow me!« erfahren Sie, wie Social Media Marketing genau funktioniert. Erfahren Sie, welche Kanäle relevant sind und wie Sie mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co. Ihre Botschaft genau dort unterbringen, wo sie auch wirkt. Das Buch können Sie beispielsweise über Amazon oder über Ihre Buchhandlung vor Ort beziehen.

State of Social Studie von Buffer

Die Studie von Buffer befragte mehr als 1.800 Marketer zu ihren Einschätzungen über Social Media: Was funktioniert? Welche Veränderungen werden im Bereich Social Media erwartet? Zur Studienübersicht…

DIE FULEDA KG HILFT IHNEN

Sie möchten Ihren Mitbewerbern künftig einen Schritt voraus sein, mit Ihrer Neukundengewinnung eine völlig neue Dimension erreichen und bestehende Kunden enger an Ihr Unternehmen binden? Wir liefern Ihnen den passenden Lösungsansatz.

HILFE ANFORDERN

WIR SIND FÜR SIE DA

Sie möchten Ihren Unternehmensberater erst einmal kennen lernen, ohne dafür ein Honorar zahlen zu müssen? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Termin für ein Beratungsgespräch mit unseren Experten.

TERMIN VEREINBAREN

MEHR TIPPS IM NEWSLETTER

Verpassen Sie nichts mehr! Hier können Sie den kostenlosen Newsletter abonnieren und erhalten ihn dann via E-Mail. Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten, können Sie den Service jederzeit wieder abbestellen.

NEWSLETTER BESTELLEN

Experten im Mittelstand

Hinter der Fuleda KG stehen starke Persönlichkeiten mit mehr als 20 Jahren Beratungserfahrung in Strategie, Marketing und Vertrieb. Unsere ausgeprägte Expertise resultiert aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit führenden mittelständischen Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen. Unser Beratungsangebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen, wie z.B. Dienstleister, Handwerker, Serviceunternehmen, Händler und natürlich auch an Existenzgründer.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS